HBgR Logo lang Bild

HBgR Logo lang Schrift

Hamburger Abendblatt, Jens Meyer-Wellmann

Man kann über den Landesverband der AfD so oder so denken. Eines haben die Hamburger Deutsch-Alternativen aber allen anderen voraus: In ihren Reihen gibt es eine Originalwaffe des verstorbenen Gründers der rechtsextremen DVU und Nationalzeitungs-Herausgebers Gerhard Frey. Es handelt sich nach Abendblatt-Informationen um eine Pistole des Typs Sig Sauer P228, und sie befindet sich im Besitz von Alexander Wolf, dem Hamburger AfD-Parteivize und parlamentarischen Geschäftsführer der Bürgerschaftsfraktion.
Wolf bestätigte den Besitz auf Nachfrage. Er habe Gerhard Frey junior, den Sohn des DVU-Gründers, während des Studiums in München kennengelernt. "Dieser Kontakt ist nie ganz abgerissen, wobei die unterschiedlichen politischen Auffassungen keine Rolle spielten", so Wolf. "Nach dem Tod seines Vaters erinnerte sich Herr Frey junior dann wohl daran, dass ich als Jäger möglicherweise Verwendung für eine ihm hinterlassene Waffe hätte, für die er selbst keine Verwendung hatte." Mit dem Senior aber habe er nie zu tun gehabt, so Wolf.
Weiterlesen