HBgR Logo lang Bild

HBgR Logo lang Schrift

Jungle world, Marcus Latton

Der erste Schritt, ein »patriotisches Weltbild« zu schaffen und der »Wiederauferstehung des Landes der Dichter und Denker« den Weg zu bereiten, ist dem AfD-Jugendverband »Junge Alternative für Deutschland« (JA) in Hessen geglückt. Die Wahlkampfrhetorik verfing zumindest bei manchen Studenten an der Universität Kassel, die ihren Kommilitonen Marius Dill ins Studierendenparlament wählten. Im Hessischen Rundfunk outete er sich als Anhänger des thüringischen AfD-Politikers Björn Höcke, der dem völkischen Parteiflügel zugerechnet wird. »Ich teile mit ihm die tiefe Zuneigung zu unserem Vaterland und zu unserem deutschen Volk«, sagte der 23jährige Geschichtsstudent. In dem von Jusos und Grünen dominierten Studierendenparlament der Universität dürfte Dill politisch isoliert bleiben. Doch er ist als erster Vertreter der JA überhaupt in ein akademisches Gremium gewählt worden.

weiterlesen