HBgR Logo lang Bild

HBgR Logo lang Schrift

Hooligan-Fan Tatjana Festerling jetzt in der Pegida-Spitze

Mopo

Was für ein zweifelhafter Aufstieg: Die Neuaufstellung der islamfeindlichen Pegida-Bewegung scheint eine Hamburgerin in die Führungsspitze gespült zu haben. Hooligan-Fan und Ex-AfD-Politikerin Tatjana Festerling soll an der Seite von Pegida-Mitgründer Lutz Bachmann stehen. Der tritt nach Hitler-Bart-Affäre und Rückzug wieder ins Rampenlicht.
„In der letzten Zeit schreibe ich ja hauptsächlich Pegida-Reden“, schreibt Festerling auf ihrer Facebook-Seite. Dort findet sich auch ein Bericht ihres Auftritts am Sonntag beim Braunschweiger Ableger Bragida. Über die Gegendemonstranten lästert sie: „Ganz vorne dabei, quasi als Anführer des brüllenden Haufens: Der Betriebsrats-Chef von VW. Nach Koks und Nutten möchten die VW-Betriebsräte gerne wieder zu den Guten gehören.“
Weiterlesen