Schöner leben ohne Nazis! Demonstration 1. Mai 10 Uhr Barmbek
Solidarität statt Volksgemeinschaft! Heraus zum 1. Mai!
Neonazis und freie Kameradschaften wollen am 1. Mai mit ihren menschen verachtenden Parolen im Gleichschritt durch Hamburg- Barmbek marschieren. Gemeinsam mit dem Hamburger Bündnis gegen Rechts ruft die DGB-Jugend Hamburg zu einer Demonstration auf.
Kolleginnen und Kollegen, Freundinnen und Freunde,
die extreme Rechte ruft für den 1. Mai 2008 zu einer Demonstration nach Hamburg- Barmbek auf. NPD und die so genannten „Freien Kameradschaften“ reklamieren den 1. Mai für sich und stellen ihn in einem Akt brutaler Geschichts verdrehung in eine nationale Tradition vermeintlicher „deutscher Arbeitnehmerinteressen“. Gemeinsam mit anderen linken und fortschrittlichen Kräften im Hamburger Bündnis gegen Rechts ruft die DGBJugend Hamburg zu einer Demonstration auf. Wir wollen beweisen, dass der 1. Mai uns gehört, uns den Arbeitnehmerinnen, Arbeitnehmern und Auszubildenden, die weltweit für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen demonstrieren. Es ist unser Tag der Solidarität, unser Kampftag der internationalen ArbeiterInnen-Bewegung!
Deshalb:
Schöner leben ohne Nazis! Solidarität statt Volksgemeinschaft! Heraus zum 1. Mai!
Die Demonstration wird am 1. Mai um 10 Uhr im Stadtteil Hamburg-Barmbek starten. Der genaue Ort des Demobeginns und die Route stehen noch nicht fest. Sie werden aktuell unter www.keine-stimme-den-nazis.org oder www.1mai08.tk bekannt gegeben.
V.i.S.d.P. DGB-Jugend Hamburg · Olaf Schwede Besenbinderhof 60 · 20097 Hamburg