HBgR Logo lang Bild

HBgR Logo lang Schrift

NPD-BLOG.INFO wieder bei Facebook

von NPD-Blog

Facebook hat die Sperrung der Seite NPD-BLOG.INFO wieder rückgängig gemacht. In einer Email den den Betreiber heißt es, man möchte sich “aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen”. Die Seite sei “aus Versehen gesperrt und wurde inzwischen reaktiviert” worden. Weitere Informationen liegen nicht vor. Gut ist aber noch lange nicht alles. Denn Facebook hat mit dieser Aktion den Neonazis das Zeichen gegeben, gegen NPD-kritische Seiten vorzugehen, rechtsextreme Seiten aber zumeist unbehelligt zu lassen. Weiterhin ist die Seite von NPD-BLOG.INFO nutzlos, da die Admin-Rechte verloren gegangen sind und mehr als 1000 Freunde ebenso.

Eine Anfrage, was hinter der Sperrung steckte, warum die Seiten der neonazistischen NPD ungehelligt bleiben und wann die NPD-BLOG-Seite wieder einsatzbereit ist, läuft derweil.

weiterlesen