Forderungen für die Aufklärung des Mordes an Süleyman Taşköprü unterstützen!
Kein Schlussstrich - Demonstration am Samstag nach dem NSU-Urteil!
Schon über 160 Unterstützer*innen! Aufruf jetzt unterschreiben!
+++ Mahnwache am Stadthaus +++ jeden Freitag +++ 17:00 - 18:00 Uhr +++
Petition unterschreiben
Misch Dich ein! AGR Aktiventreff
Treffen jede gerade Kalenderwoche Dienstag, 19 Uhr, Raum Kubus, Centro Sociale, Sternstr. 2, 20357 HH
28. Mai 2018 - jetzt anmelden

2018 03 05 Brot kann schimmeln1.500 Menschen auf unserer Demonstration und direkt vor Ort am Hauptbahnhof!  Das Wetter war super! Unsere Stimmung prima! Weniger als 200 Rassist*innen und Nazis haben sich auf dem Hachmannplatz versammelt. Auf dem Platz wurden die Nazis und Rassist*innen begrüßt mit Transparenten des Ohnsorg-Theaters "Keen Platz för Nazis" und des Deutschen Schauspielhauses Hamburg "Kein Platz für Nazis". Obwohl die Rechten aller Colour diesmal aufgerüstet hatten mit einer kleinen Anlage, wurden sie von uns lautstark übertönt. Nach nur 50 Minuten war der rechte Spuk vorabei. Ihre angemeldete Stunde hielten sie nicht durch. Unter Polizeischutz wurden sie in die U-Bahn eskortiert. Wir sagen Tschüss PEGIDA und solltet ihr noch eine Kundgebung in Hamburg abhalten, werden wir auch wieder da sein.

Denn Rassismus und rechte Hetze haben keinen Platz in unserer Stadt. City und Hauptbahnhof gehören allen Menschen in Hamburg, unabhängig von Herkunft, Religion und Nationalität.

Ein fettes Dankeschön an El Tunche Soundsystem, die unsere Demonstration lautstark unterstützt haben. Ihr seid super!!!

Hier unsere Bildergalerie:

 

 

img 0066 1

Unsere früheren Aktivitäten findet Ihr im Archiv